Der Sanddollar - Symbol der Ortho-Bionomy®


Wie beim irregulären Seeigel verbindet auch uns Menschen ein ursprüngliches, evolutionäres Konzept, das uns hilft, den Anforderungen des Lebens gewachsen zu sein. Diesem zu vertrauen und es in seiner Entfaltung zu unterstützen, ist wichtiges Ziel der Ortho-Bionomy®.

 

Sie kann helfen, unser ganz individuelles, ursprüngliches Konzept zu entdecken.

 

Denn wie beim symmetrisch anmutenden Sanddollar das Loch auf der Unterseite selten exakt mit dem geometrischen Zentrum übereinstimmt, hat auch jeder Mensch seine ganz eigene Mitte.


Mit seiner Schalenzeichnung erinnert der Sanddollar an eine Hand, das wichtige Werkzeug der Ortho-Bionomy®, an einen Menschen mit geöffneten Armen und Beinen oder auch an ein Blatt, dessen auslaufende Enden sich für das Unbekannte öffnen.

 

In seinem Namen symbolisiert er Reichtum, hier in Form natürlicher Energie. In seiner Heimat reich an Vorkommen ist der Sanddollar trotz großer Mühe oft nicht auffindbar, um sich dann zu zeigen, wenn man die Suche aufgibt. Ein schönes Bild für die in der Ortho-Bionomy® angestrebte Absichtslosigkeit.

 



„Eine Pflanze wächst nicht schneller, wenn man dran zieht“

 

...aber am Schnellsten bei optimalen Wachstumsbedingungen!